Warum MVL?
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Warum MVL?

Um diese Frage umfassend zu beantworten, müssen wir Ihnen kurz die Entstehungsgeschichte darlegen.
Die Idee, MVL-Vertrieb zu gründen, kam uns, als wir selber mit unserer Wochenmarkt-Tätigkeit ganz am Anfang waren und selbstverständlich, wie jeder Anfänger, nach der geeigneter Marktstand-Ausstattung gesucht haben.

Dabei haben wir ziemlich schnell festgestellt, dass es eine Unmenge an Angeboten, Herstellerfirmen und Lösungen gibt und auch dass sich die angebotene Produkte vom Preis /Leistungsverhältnis unglaublich unterscheiden: z.B. man bekommt ein Marktzelt für 99,00 € und aber auch für 1999,00 € angeboten, eine Waage für 30,00 € und aber auch für 3000,00 €, usw.
Aber keiner der Hersteller sagt einem: mein 1999,00 € Marktzelt brauchen Sie eigentlich gar nicht, für die Bedürfnisse, die Sie mir geschildert haben, tut es für Sie auch ein 499,00 € Marktzelt.

Ist ja auch in Ordnung, der Hersteller ist ein Unternehmer und muss Geld verdienen, natürlich schickt er den Kunden nicht zu jemand anderem.

Also, haben wir gesucht, selbstberatend, so zu sagen. Wir haben eine Unmenge verschiedener Angebote eingeholt und verglichen, und da überlegt, und hier gerechnet, und abgemessen, und wieder überlegt... reicht das?, hält das?, passt es zusammen?, was brauche ich noch alles?
Ja das war ein ziemlicher Kampf, bis wir alles zusammen hatten, und doch blieben die Fehlinvestitionen nicht ganz aus.

Irgendwann, mitten in dieser ganzen Suche, hatte einer von uns, fast schon verzweifelt, einen Satz gebracht, der für die Gründung des MVL-Vertriebs entscheidend war:
„Mensch, wie würde ich mich jetzt über eine Firma freuen, die für Markthändler alles aus einer Hand anbietet, vom Verkaufswagen bis zu Transportkisten. Die Ahnung von meinem Gewerbe hat und praxisorientiert berät. Wo ich alles bekomme, was ich brauche. Warum macht das denn keiner?!“

Aus dem Satz wurde eine Überlegung, aus der Überlegung – der Entschluss -
Wir gründen MVL-Vertrieb und machen daraus einen Vollausstatter für den mobilen Verkauf.
Mittlerweile umfasst unser Sortiment nicht nur Markthändler-Bedarf, sondern auch Produkte für  Gewerbetreibende aus den anderen Bereichen des mobilen Verkaufs, wie Messen, Events, Gastronomie, Imbiss und Catering. Und es kommen stetig neue Produktlinien dazu, denn wir möchten unseren Kunden die bestmögliche Auswahl bieten.  

Ein Kunde, der zu uns kommt,

  • kauft grundsätzlich zum Hersteller-Preis oder günstiger!
  • spart in erster Linie seine Zeit und Kosten. Er muss uns nur seine Bedürfnisse und Vorstellungen mitteilen, wir kümmern uns um den Rest. Da wir mehrere Hersteller-Firmen zur Auswahl haben, können wir stets ein  individuelles, auf den Kunden maßgeschneidertes Angebot zusammen stellen, selbstverständlich mit dem besten Preis-Leistungs- und Nutzungsverhältnis.
  • wird praxisorientiert und umfassend beraten. Wir erklären dem Kunden alle Pro und Kontra zu jedem Produkt und unterbreiten verschiedene Lösungen / Varianten und Möglichkeiten. Dabei versuchen wir gemeinsam mit dem Kunden ein optimales Konzept für sein Investitionsvorhaben zu erarbeiten.
  • muss sich, auch wenn es mal ein Problem (Reklamation, Umtausch, Ersatzteilbeschaffung ect.) mit dem bei uns gekauften Produkt gibt,  keinen Aufwand betreiben, sondern sich einfach bei uns melden – wir kümmern uns darum.

Denn – die Interessen unserer Kunden sind es, was wir in erster Linie vertreten.

Unternehmensphilosophie:

  • Ihr Erfolg ist unser Ziel!
  • Es gibt immer eine Lösung, sie ist nur manchmal gut versteckt.


Sortiment - Zusammensetzung / Auswahlkriterien:


Bevor wir Ihnen ein Produkt präsentieren, muss es folgende Prüfungen bestehen:

  • Qualität
  • Preis / Leistungsverhältnis
  • Zuverlässigkeit des Herstellers: wir vertreten nur etablierte Marken-Hersteller, die für die Einhaltung aller gesetzlichen Richtlinien im Bezug auf Herstellung und  Gewährleistung, garantieren.
  • Kundenfreundlichkeit des Herstellers: Abwicklung der Reklamationen (schnell und unkompliziert?), Kulanz (für uns – ein Muss).
  • Reibungsloser Ablauf: schnelle Lieferung, sowie zügige Bearbeitung der  Anfragen.


Dies alles ist unsere Antwort auf die Frage: Warum MVL?

Wenn wir Sie nun überzeugen konnten, so melden Sie sich einfach bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihr MVL-Vertrieb:
Jürgen Joksch : Verkaufsleiter
Larisa Grübel: Buchhaltung, Internet
Maxim Grübel: Internet, Werbedruck